submenu
20. Juni 2012 

Schulklasse zu Besuch im Werk Herbertingen

Schulklasse zu Besuch im Werk Herbertingen
Im Rahmen der Berufsorientierung besuchte die Klasse 7b der WRS Michel-Buck-Schule Ertingen / Herbertingen die UF Gabelstapler GmbH. Ziel der Besuche ortsansässiger Firmen ist die Sammlung von Eindrücken und Erfahrungen für die spätere Berufswahl der Schüler.

Nach der Begrüßung durch Geschäftsführer Ulrich Fischer folgte die Führung durch unser Werk in Herbertingen. Während des Rundganges durch alle Bereiche des Werks wurden den Schüler die verschiedenen Tätigkeiten und die damit verbundenen Berufsbilder näher gebracht und die gestellten Fragen ausführlich beantwortet. Der Höhepunkt für die Schüler war sicherlich die Möglichkeit mit einem Gabelstapler einen kleinen Parcours zu bewältigen. Hier hat sich gezeigt, dass die Beherrschung eines Gabelstaplers keine leichte Aufgabe ist. Beim abschließenden kleinen Imbiss konnten nochmals Fragen gestellt werden, bevor es für die Schüler wieder in Richtung Schule ging.